Image

BRK Bezirksverband Oberbayern, Rettungsdienst & Bildung

Bildungsreferent (m/w/d)

Zur Stelle
Jetzt bewerben
Image

Bildungsreferent (m/w/d)

Image BRK Bezirksverband Oberbayern, Schumacherring 26, 81737 München
Image Abteilung: Rettungsdienst & Bildung
Image Vollzeit, Befristet

Image Eintrittstermin: ab sofort
Image Bewerbungsfrist: 18.12.2024

Werden Sie ein Teil des Bayerischen Roten Kreuzes!

Das Bayerische Rote KreuzKörperschaft des öffentlichen Rechts – ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Es gliedert sich in 73 Kreis-, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle.

Im Bezirksverband Oberbayern werden ca. 8.500 Mitarbeiter*innen beschäftigt und rund 60.000 ehrenamtliche Helfer*innen sind im Einsatz. Wir sind die zentrale Fachstelle der Rettungsdienstfortbildung, sowie Anbieter für die Aus- und Fortbildung unserer Mitglieder*innen in den Gemeinschaften, unsere Ausbilder*innen für Erste Hilfe und der hauptamtlichen Mitarbeiter*innen, sowie Dienstleister unserer oberbayerischen Kreisverbände im Bereich Personalverwaltung und Buchhaltung. Des Weiteren agieren wir als Bindeglied zwischen der Landesebene und den Kreisverbänden.

Für den Bezirksverband Oberbayern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt vorerst befristet für 2 Jahre in Vollzeit einen
Bildungsreferenten (m/w/d)

Was wir Ihnen bieten

  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, teilweise aus dem Homeoffice möglich
  • Leistungsgerechte Vergütung gemäß BRK Tarifvertrag, inklusive Jahressonderzahlungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • sehr gute ÖPNV Anbindung
  • Mitarbeitervorteile

Ihre Aufgaben

  • Organisation und Weiterentwicklung der Fach- und Führungskräfteausbildung im Rettungsdienst des bayerischen roten Kreuzes
  • Konzeptionierung der Fach- und Managementmodule für die Führungskräfte des Rettungsdienstes innerhalb des bayerischen roten Kreuzes
  • Jahres- bzw. Halbjahresplanung Rettungssanitäterausbildung
  • Fachliche Verantwortung in der Rettungssanitäterausbildung
  • Vorbereitung, Protokollierung, Nachbereitung von Veranstaltungen und Sitzungen
  • Aufbereiten von Berichten und Dokumenten
  • Überprüfung der Abrechnungen und Teilnehmerlisten
  • Erstellen von jährlichen Statistiken und Jahresabschlussberichten
  • Vorbereitung von Auszahlungen, sowie Bearbeitung sämtlicher landesweiter Abrechnungsmodalitäten
  • Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung des Prozessmanagements im Sinne des Qualitätsmanagements
  • Klassische Bürokommunikation

Sie bringen mit

  • ein abgeschlossenes einschlägiges Studium ist ebenso wünschenswert wie Grundkenntnisse in rettungsdienstlichen Bildungsstrukturen
  • Erfahrung als Dozent im Bereich Fort- und Weiterbildung
  • Souveränes Auftreten, sowie Dienstleistungsorientierung und Belastbarkeit
  • Strukturierte, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise
  • Fortbildungsbereitschaft und Flexibilität
  • Reisebereitschaft
  • Führerschein Klasse B
Jetzt bewerben

Ansprechpartner*in

Img

Herr Christian Caspari

089 627 138-22

Dienstsitz

Teilen Sie diese Stelle

Online-Bewerbung