Bezirksverband Schwaben

Zur Unterstützung und Weiterentwicklung unseres Finanz- und Rechnungswesens suchen wir eine/n

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

ab sofort
Voll-/Teilzeit, mind. 25 Wochenstunden
unbefristet
Image

Das Bayerische Rote Kreuz in Schwaben ist einer der großen Anbieter sozialer Dienst- und Hilfeleistungen im Regierungsbezirk Schwaben. Unsere Aufgabenschwerpunkte liegen im Bereich Rettungsdienst, Soziales und Pflege, der Ausbildung der Bevölkerung in Erster Hilfe und im Katastrophenschutz. Daneben verstehen wir uns als Anwalt aller Hilfebedürftigen und Schwachen und leisten viele weitere Dienste im Zeichen der Menschlichkeit. An der Bewältigung dieser Aufgaben arbeiten rund 17.000 ehrenamtlich und freiwillig engagierte Menschen sowie rund 3.400 hauptberufliche Mitarbeiter. Rund 160.000 Fördermitglieder unterstützen unsere Arbeit.

Wir bieten Ihnen:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Flexible Arbeitszeiten inkl. der Möglichkeit zum Mobilen Arbeien (nach Absprache)
  • Mitarbeit in einem motivierten Team
  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach BRK-Tarifverträgen (in Anlehnung an den TVÖD) inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge (ZVK), Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, Krankengeldzuschuss und zwei Jahressonderzahlungen
  • Ein betriebliches Gesundheitsmanagement (Nutzung der i-gb Gesundheitskarte)
  • Ein attraktives JobRad Leasing
  • Ein Mitarbeitervorteilsportal (DRK-Einkaufsportal und Benefits.me) mit vielen Rabatten und Vergünstigungen
  • Die Möglichkeit der beruflichen Fort- und Weiterbildung
  • Die Sicherheit und das Potenzial eines sozialen, regionalen und leistungsstarken Arbeitgebers
  • Teil der weltweiten Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung zu werden

Ihre Aufgaben - vielfältig und veranwortungsbewusst:

  • Sie bereiten selbstständig Jahresabschlüsse vor
  • Sie unterstützen in der Haushaltsplanung und bringen sich aktiv ins Controlling ein
  • Sie arbeiten eng mit anderen Abteilungen zusammen, um einen effizienten Informationsaustausch sicherzustellen
  • Sie führen selbstständig laufende Buchhaltungstätigkeiten durch

Das bringen Sie mit:

  • Eine kaufmännische Ausbildung mit erfolgreicher Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Fachrichtung Finanzen oder gleichwertige Qualifikation
  • Fundierte Kenntnisse in Rechnungswesen, Bilanzierung und Controlling
  • Eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sehr gute Kenntnisse in Exel und ERP-Systemen
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung

Online-Bewerbung