BRK Landesgeschäftsstelle München, IT- Services

Anwendungsmanager Personalmanagement Sage (m/w/d)

Zur Stelle
Jetzt bewerben
Image

Anwendungsmanager Personalmanagement Sage (m/w/d)

Image BRK Landesgeschäftsstelle München, Garmischer Str. 19-21, 81373 München
Image Abteilung: IT- Services
Image Vollzeit, Teilzeit

Image Eintrittstermin: ab sofort
Image Bewerbungsfrist: 16.12.2024

Werden Sie ein Teil des Bayerischen Roten Kreuzes!

Das Bayerische Rote Kreuz – Körperschaft des öffentlichen Rechts – ist einer der größten Wohlfahrtsverbände und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Es gliedert sich in 73 Kreis-, 5 Bezirksverbände und die Landesgeschäftsstelle. Es werden ca. 32.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt und rund 200.000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind im Einsatz.

Für die Abteilung IT- SERVICES suchen wir SIE ab sofort als

Anwendungsmanager Personalmanagement-Software SAGE (m/w/d)

Als Anwendungsmanager*in unseres Personalmanagementsystems SAGE sind Sie das Bindeglied zwischen Benutzer, Systemlieferant, den Fachbereichen sowie der Technik. Sie unterstützen unsere Nutzer*innen im Verband in fachlichen Fragen, stimmen mit dem System-Lieferant die Erweiterungen und Weiterentwicklung ab. Sie koordinieren im Störungsfall die Fehlerbehebung mit den jeweiligen Fachbereichen und dem Systemlieferanten.

Was wir Ihnen bieten

  • Strukturierte und individuelle Einarbeitung
  • Spannendes Umfeld mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Unbefristete Anstellung bei einem krisensicheren Arbeitgeber
  • Leistungsgerechte und faire Vergütung gemäß Tarifvertrag des BRK
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Life-Work-Balance durch gleitende Arbeitszeiten
  • Hybride Arbeitsmodelle mit einem Mix aus Präsenzarbeit und mobilem Arbeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Personalrabatte sowie vergünstigte Angebote in unserem online Einkaufsportal
  • Ein engagiertes Team, welches Sie erwartet und sich auf Sie freut
  • Eine großartige Kaffeemaschine, die für unsere Mitarbeitenden kostenfrei läuft

Ihre Aufgaben

Unterstützung der Nutzer*innen:

  • Useranfragen über das BRK interne Ticketsystem erfassen und bearbeiten
  • Second-und Third-Level-Support
  • Proaktive Kommunikation von Informationen
  • Organisieren von Informationsaustausch unter den Anwendern
  • Durchführung und Organisation von BRK internen Schulungen und Workshops
  • Unterstützung bei der Installation, der Inbetriebnahme und dem Support von IT-Systemen

Technische Aufgaben:

  • Erstellung und Analyse von standardisierten Berichten und Ad-Hoc-Abfragen
  • Analyse und Fehlerbehebung bei funktionellen Problemen im Test- und Echtsystem
  • Administration der Umgebung Sage mit Updates und Benutzerverwaltung
  • Bearbeitung von fachlichen und technischen Problemstellungen inklusive der Umsetzung von Anforderungen sowie Implementierung und Pflege der erarbeiteten Lösung

In Zusammenarbeit mit dem Systemlieferanten und den Fachbereichen Entwicklung der Anwendung.

Sie bringen mit

  • Umfassende IT-Kenntnisse, möglichst eine Ausbildung/Studium im Bereich Systemintegration, -information
  • Höhe IT-Affinität und gutes Verständnis technischer Zusammenhänge
  • Erfahrung mit SQL-Datenbanken und T-SQL Abfragen
  • Grundlegende Programmierkenntnisse bevorzugt in Java und .Net (C#)
  • Ausgezeichnete Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen und den Office-Anwendungen
  • Hohe Kommunikationsbereitschaft, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit in der Durchführung übertragener Aufgaben sowie ein sicheres Auftreten
  • Ein hohes Maß an Kundenorientierung und Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung ist für Sie selbstverständlich
  • Das BRK mit unseren Aufgabenfeldern und Strukturen zu kennen wäre von Vorteil
Jetzt bewerben

Ansprechpartner*in

Img

Henric Töpper
IT- Services

089 9241-1235

Dienstsitz

Teilen Sie diese Stelle

Online-Bewerbung