Image
Image

Mitarbeiter*in Verwaltung & Heimkostenabrechnung (m/w/d) - ab sofort befristet -

30h/Woche in Elternzeitvertretung bis voraussichtlich September 2026

In unseren 26 Häusern steht das Wohlergehen von Mitarbeitenden und Kund*innen im Mittelpunkt. Wir legen Wert auf Beziehungspflege und ein gelebtes Miteinander in unseren Einrichtungen. Pflege und Aktivierung gehen bei uns Hand in Hand. Wir gestalten mit den Seniorinnen und Senioren Tage voller Sinn und Freude. Unser Ziel ist, dass jeder in der SSG sagt: mein Tag ist lebenswert.

Was Sie bei uns erwarten können:

  • Gehalt nach eigenem Tarifvertrag, Sonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld) und weitere Standortvorteile
  • Eine krisensichere Anstellung bei einem gemeinnützigen Träger, ohne Konfessionsbindung
  • 30 Tage Urlaub bei einer Zugrundelegung einer 5-Tage-Woche
  • Eine attraktive betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder öffentlichen Bereich
  • Idealerweise Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen oder ähnliche Qualifikation
  • Sichere MS Office Kenntnisse (DATEV, Word, Excel)
  • Erfahrung in der Heimkostenabrechnung wünschenswert
  • Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeitkeit runden Ihr Profil ab ; ebenso sind Sie es gewohnt, selbständig zu Arbeiten
https://karriere-beim-brk.de/jobposting/f9ded4659346b7679d16da8f32792672a49373a6

Jetzt bewerben

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung der Heimkostenabrechnung, inklusive Essen auf Räder nach Terminvorgabe
  • Beratung und Unterstützung von Bewohnern und Angehörigen bezüglich der Heimkosten
  • Forderungsmanagement nach den Vorgaben des Trägers und Prüfung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen sowie Kassenführung
  • Kommunikation und Schriftverkehr mit Sozialversicherungsträger
  • Pflege bewohnerbezogener Daten im Heimverwaltungsprogramm
  • Vertretungsweise allg. Verwaltungsaufgaben (z.B. Bearbeitung der Ein-und Ausgangspost, Kundenberatung etc.)

Ihr Ansprechpartner:

SeniorenWohnen Altomünster
Christiane Igl - Interim Einrichtungsleitung
Aichacher Straße 1, 85250 Altomünster
Tel.: 08254-9980-402

Machen Sie den Schritt und werden Sie Teil unseres Plus

Zurück zur Übersicht E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung