Kreisverband Ostallgäu

Wir suchen:

Qualitätsbeauftragter (m/w/d) im Clemens-Kessler-Haus in Marktoberdorf

ab sofort
Voll- oder Teilzeit
unbefristet
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Das Bayerische Rote Kreuz, Körperschaft des öffentlichen Rechts, ist ein großer Wohlfahrtsverband und die führende Hilfsorganisation in Bayern. Der BRK-Kreisverband Ostallgäu beschäftigt ca. 900 MitarbeiterInnen. Darüber hinaus sind rund 2300 ehrenamtliche Helfer und Helferinnen im Einsatz. Als kompetenter Dienstleister suchen wir engagierte MitarbeiterInnen, die ihre Zukunft aktiv und vorausschauend mit uns gestalten möchten.

Für unser „Clemens-Kessler-Haus“ Seniorenwohn- und Pflegeheim in Marktoberdorf (100 Plätze im offenen Wohnbereich) mit ambulantem Pflegedienst suchen wir ab sofort einen engagierten

Qualitätsbeauftragten (m/w/d) in Vollzeit- oder Teilzeit

Wir bieten Ihnen:

  • die Möglichkeit zur selbständigen und eigenverantwortlichen Arbeit in einem klar definierten Aufgabengebiet.
  • einen fairen und sicheren Arbeitgeber, haben Humor und kümmern uns um unsere Mitarbeiter.
  • die Tätigkeit in einer sinnstiftenden Organisation.
  • ein vielseitiges, abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team.
  • Strukturen für Mitsprache und Entfaltung in einem angenehmen Betriebsklima.
  • interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • leistungsgerechte Bezahlung nach dem BRK-Vergütungstarifvertrag in Anlehnung an die Tarifverträge im öffentlichen Dienst und eine zusätzliche Altersversorgung.
  • Schicht- und Funktionszulagen.
  • interessanten Standort in landschaftlich reizvoller Umgebung.

Ihre Aufgaben:

  • Vor-Ort-Beratung und -Unterstützung der Einrichtung und Dienste zu qualitätsrelevanten Fragestellungen (Schwerpunkt Alten- und Behindertenhilfe)
  • Operationalisierung und Implementierung von Fachstandards zum Wohle unserer Kundschaft
  • Steuerung der Qualitätssicherung und –entwicklung, insbesondere nach dem Pflege- und Wohnqualitätsgesetz sowie Pflegestärkungsgesetz
  • Unterstützung der Einrichtung bei der Umsetzung der Qualitätsrichtlinien
  • Bedarfsbezogene Begleitung und Nachbereitung von Qualitätsprüfungen
  • Überprüfung und Bewertung des Qualitätsmanagements
  • Planung und Durchführung von internen und externen Audits
  • Koordinierung und Begleitung von Maßnahmen zum Prozess- und Risikomanagement

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in der Pflege
  • einschlägige Berufserfahrung in Pflegeeinrichtungen mit Verantwortung für Qualitätsmanagement
  • Qualifizierung als QMB und idealerweise auch als Auditor mit Erfahrungen im Umgang mit der DIN EN ISO 9000ff.
  • Projekterfahrungen sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Soziale, fachliche und methodische Kompetenz
  • Überzeugungskraft zur Einhaltung unserer Ziele, sowie der Qualitätssicherung
  • Flexibilität und wirtschaftliches Denken und Handeln sowie die Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
  • Selbständiges und teamorientiertes Arbeiten sowie eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • kooperative Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern
  • interkulturelle Kompetenz und Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes

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